Betriebsratsgründung

AEK - AUTOMATION ELEKTRO KREUTZPOINTNER GMBH in Nünchritz wählt erstmals einen Betriebsrat

11.12.2017 | AEK ist am Standort in Nünchritz zwar nicht groß aber auch mit 20 Mitarbeitern kann man eine Betriebsratswahl durchführen.

Und wieder hat es eine Belegschaft getan. Am 09.11.2017 haben sich die Kolleginnen und Kollegen von AEK - Automation Elektro Kreutzpointner GmbH in Nünchritz zur zweiten Wahlversammlung an der Wahlurne getroffen. Obwohl hier in der Außenstelle von Freiberg nur 20 Mitarbeiter beschäftigt sind, ist es den Kolleginnen und Kollegen wichtig, dass sie in ihrer Meinung beim Arbeitgeber vertreten werden.

Kollege Thomas Zürch wurde von der Belegschaft zum ersten Betriebsratsvorsitzenden bei AEK gewählt. Aufgrund der Betriebsgröße konnte nur ein Betriebsrat gewählt werden, was für Thomas aber kein Problem darstellt. "Ich möchte für meine Kolleginnen und Kollegen hier am Standort eine gute Interessenvertretung sein. Gerade auf Baustellen ist es wichtig, dass es einen Betriebsrat gibt".

Auch AEK zeigt, Betriebsräte nehmen einen wichtigen Platz in der Arbeitswelt ein. Dabei spielt die Betriebsgröße nur eine untergeordnete Rolle.