Bühler in Döbeln

Tarifabschluss bringt Entgelterhöhung und Inflationsausgleich bei Bühler in Döbeln

19.03.2024 | Mit einer Entgelterhöhung von 3,7 Prozent sowie einer Inflationsausgleichsprämie von 500 Euro konnte innerhalb von sechs Monaten ein zweiter Tarifabschluss bei Bühler in Döbeln verhandelt werden.

Kolleginnen und Kollegen von Bühler zum Warnstreik im Februar 2024.

Nachdem im vergangenen August bereits 4,8 Prozent Entgelterhöhung mit der Arbeitgeberseite vereinbart werden konnten, einigten sich die Tarifvertragsparteien im Februar 2024 auf die weitere Verbesserung der Einkommensbedingungen für die Beschäftigten in Döbeln.

Die Kolleginnen und Kollegen von Bühler hatten sich im vergangenen Jahr gewerkschaftlich organisiert und erstmals tarifvertragliche Einkommensbedingungen gegenüber ihrem Arbeitgeber durchgesetzt. Mit einer Entgeltentwicklung von insgesamt 8,5 Prozent und der Vereinbarung einer Inflationsausgleichsprämie konnte innerhalb von sechs Monaten ein Ergebnis erzielt werden, das zeigt, dass die Forderung nach tarifvertraglichen Arbeits- und Einkommensbedingungen vollkommen richtig war.

Von: sk

Unsere Social Media Kanäle