Alle Meldungen / Meldungsarchiv

SCHULUNG FÜR AKTIVE

Fit in Social Media und Video-Produktion

21.02.2023 | Ohne Social Media und gute Videos geht auch in der Arbeit von Betriebsräten und Vertrauenskörpern nichts mehr. In einem kompakten, eintägigen Seminar vermitteln Euch zwei Profis das Handwerk dafür. Einfach, klar und mit vielen Praxisbeispielen üben Frank Schnelle (Mediengestaltung und -produktion) und Jonathan Fasel (Social Media Experte) mit Euch die Videoproduktion und das Posten auf wichtigen Social Media-Kanälen ein. Der Wokshop findet statt am 18. März. Anmelden könnt Ihr Euch bei Eurer IG Metall-Geschäftsstelle.

TARIFVERHANDLUNGEN

Tarifbindung bei AUMA Drives in Coswig: IG Metall einigt sich mit Geschäftsführung

16.02.2023 | Die Gewerkschaft IG Metall und die Geschäftsführung des Coswiger Getriebeherstellers Auma haben sich auf einen Tarifvertrag geeinigt und somit weitere Streiks abgewendet.

IG Metall Jugend

Berlin-Brandburg-Sachsen mit starker Delegation auf Jugendkonferenz vertreten

15.02.2023 | Das waren spannende Debatten bei der IG Metall-Jugendkonferenz in Willingen. Unser Bezirk war mit einer starken Delegation vertreten und brachte aktiv seine Themen ein.

Kein Platz für Nazis auf dem Schützenplatz!

10.02.2023 | Als DGB-Region Dresden - Oberes Elbtal haben wir eine Versammlung auf dem Schützenplatz ab 13.00 Uhr bei der Versammlungsbehörde angezeigt.

GKN DRIVELINE MUSS BLEIBEN!

Online-Petition für GKN gestartet – jetzt unterschreiben

03.02.2023 | Nach Bekanntwerden der Schließungspläne formiert sich nicht nur im GKN-Werk Mosel unter den Beschäftigten Widerstand, auch aus der Region gibt es viel Solidarität und Unterstützung. Nun haben die Vertrauensleute der Gelenkwelle Mosel eine Online-Petition gestartet.

Unsere Social Media Kanäle