IG Metall Dresden und Riesa
26.11.2020, 00:11 Uhr

Tarifverhandlungen

Metallerinnen und Metaller kämpfen für bessere Arbeitsbedingungen.

• 24.11.2020
  • Aktuelles, Tarifverhandlungen, Bildergalerie

Pünktlich um 13.00 Uhr legte die Belegschaft des Kabelwerks in Meißen zum zweiten Mal innerhalb von vierzehn Tagen ihre Arbeit nieder und die Beschäftigten traten in einen dreistündigen Warnstreik ein.

Metall- und Elektroindustrie

Kabelwerker spannen den Bogen

• 09.11.2020
  • Aktuelles, Tarifverhandlungen, Bildergalerie, Video

Mit einem Warnstreik startete die Belegschaft des Kabelwerkes in Meißen am Montag, den 9. November, in die Arbeitswoche.

Tarifbindung

Werkzeugbauer erkämpfen erneuten Verhandlungstermin

• 21.11.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie, Branchen / Betriebe

Es war gegen 13:00 Uhr als die Warnstreikenden Kolleginnen und Kollegen am Rigorosa Standort in Gröbern ihren Geschäftsführer am Eingangstor begrüßten. Erneut mussten die IG Metaller damit beweisen, dass sie ihre Forderung nach einer Tarifbindung ernst meinen.

Interview zur #unteilbar-Demo in Dresden

Die Botschaft war nicht zu überhören: "#unteilbar – 365 Tage im Jahr"

• 27.08.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie

Für eine offene, freie und solidarische Gesellschaft zeigten am Samstag, 24. August, mehr als 40.000 Menschen in Dresden Gesicht. Mit einem Offenen Brief hatten die IG Metall-Bevollmächtigten für Dresden und Riesa zur Teilnahme an der #unteilbar-Demo aufgerufen. Stefan Ehly, Zweiter Bevollmächtigter der IG Metall in Dresden und Riesa, blickt im Interview auf die Demo und zieht Bilanz.

Delegiertenversammlung

Delegiertenversammlungen der IG Metall Dresden und Riesa setzen Zeichen für Gute Arbeit

• 29.03.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie

Am Abend des 28. März diskutierten die Delegierten beider Geschäftsstellen ihre Anträge zum Gewerkschaftstag und zeigten Flagge für weitere Arbeitszeitverkürzungen.