IG Metall Dresden und Riesa

Warnstreik im Schmiedewerk Gröditz

• 14.02.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie, Branchen / Betriebe

Punkt 6 Uhr war das Werktor geschlossen, die Feuertonnen brannten und Transparente flatterten am Betriebsgeländer. Am heutigen Wanstreikmorgen beteiligten sich rund 250 Stahlerinnen und Stahler des Schmiedewerk Gröditz.

Stahlindustrie

Tarifrunde Stahl-Ost: Warnstreiks mit hoher Beteiligung in Eisenhüttenstadt und Zeithain

• 12.02.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie

Am frühen Dienstagmorgen beteiligten sich 750 Beschäftigte von ArcelorMittal in Eisenhüttenstadt und rund 120 Beschäftigte im sächsischen Zeithain beim Mannesmannröhren-Werk an Warnstreiks. Stahl-Belegschaften arbeiten im Dauer-Schichtbetrieb. Die aufgerufenen Frühschicht-Belegschaften haben sich komplett an den Kundgebungen beteiligt.

Metall- und Elektroindustrie

Joyson Beschäftigte erhöhen weiter den Druck

• 09.02.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie

Am Samstagmorgen um 10:00 Uhr haben sich die IG Metaller von Joyson Safety Systems Werk Döbeln zu einer Kundgebung auf dem Markt in Döbeln getroffen.

Metall- und Elektroindustrie

Wir wollen einen Sozialtarifvertrag

• 21.01.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie, Branchen / Betriebe

Ende 2019 soll das Joyson Safety Systems Werk in Döbeln geschlossen werden. Die rund 100 Mitarbeiter wollen dies jedoch nicht einfach hinnehmen.

Stahl & Metall- und Elektroindustrie

Komm – wir holen uns die Zeit zurück!

• 15.01.2019
  • Aktuelles, Branchen / Betriebe, Bildergalerie

Eine Tarifrunde kommt selten allein. Metaller/innen aus der Stahl- sowie aus der Metall- und Elektroindustrie kämpfen gerade für mehr freie Zeit. Deshalb fand am 14.01.2019 die Mobilisierungskonferenz zum Thema Arbeitszeit in Meißen statt.