IG Metall Dresden und Riesa
https://www.igmetall-dresden-riesa.de/aktuelles/bildergalerien/bildergalerie/24-stunden-warnstreik-bei-elbe-flugzeugwerke/
02.12.2020, 16:12 Uhr

TARIFRUNDE - METALL UND ELEKTROINDUSTRIE

24 Stunden Warnstreik bei Elbe Flugzeugwerke

  • 31.01.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie

Seit 06:00 Uhr morgens sind die Elbe Flugzeugwerke im 24 Stunden Warnstreik um den Arbeitgeber klar zu zeigen, was sie von ihrer Position halten.

Seit 06:00 Uhr morgens befinden sie die Kolleginnen und Kollegen der Elbe Flugzeugwerke (EFW) im 24 Stunden Warnstreik. Solidarisch unterstützt werden sie dabei von der Belegschaft von Koenig & Bauer aus Radebeul. Eindrucksvoll haben sie sich bereits in der Frühschicht mit drei vollen Bussen am EFW Warnstreik solidarisch beteiligt. 

Wille Eisele, kommissarischer Bevollmächtigter der IG Metall Dresden betonte bei seiner Ansprache an die Warnstreikenden, wie beeindruckt er von der Beteiligung ist. Zugleich machte er deutlich, dass dies genau das richtige Zeichen an die Arbeitgeber ist, dass die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer zukünftig selbst über ihre Arbeitszeiten entscheiden wollen.

Die Belegschaft von EFW befindet sich noch bis 01.02. um 06:00 Uhr im Warnstreik.