IG Metall Dresden und Riesa

Arbonia Riesa – Mitglieder stellen Entgelt- und Arbeitszeitforderung auf

• 16.09.2021
  • Aktuelles

Die Produktpalette von Arbonia hat sich in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt. Jetzt wollen die IG Metallerinnen und Metaller diese Entwicklung auch bei ihren Arbeits- und Einkommensbedingungen sehen.

Metall- und Elektroindustrie

Haustarifvertragsverhandungen bei UKM in Meißen und Hirschfeld

• 09.09.2021
  • Aktuelles

Aktuell laufen die Haustarifvertragsverhandlungen beim Automobilzulieferer UKM technologies für die gut 300 Beschäftigten an den Standorten Meißen und Hirschfeld. In unserem Block werden wir Euch über die aktuellen Geschehnisse informieren.

Metall- & Elektroindustrie

Jetzt an den T-ZUG denken und freie Tage beantragen

• 03.09.2021
  • Aktuelles

Und schon ist wieder September und es steht die beantragung der T-Zug Tage für das kommende Jahr an.

Solidarität

IG Metall unterstützt Beschäftigte der Teigwaren Riesa bei ihrem Kampf um die Angleichung

• 26.08.2021
  • Aktuelles

Die IG Metall im Bezirk Berlin-Brandenburg-Sachsen erklärt sich solidarisch mit den Beschäftigten bei den Teigwaren Riesa. Seit zwei Wochen führen die Kolleginnen und Kollegen gemeinsam mit der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten einen Arbeitskampf. Dabei geht es ihnen insbesondere um einen Einstieg in die Lohnangleichung Ost-West.

Maik Paul

• 20.08.2021
  • Aktuelles

Am vergangenem Wochenende, den 15. August 2021, verstarb unser Kollege und langjähriges IG Metall-Mitglied, Maik Paul, völlig überraschend. Wir als Mitarbeiter/innen der IG Metall Geschäftsstelle sowie viele Ehrenamtliche aus unseren Reihen haben diese Nachricht mit Bestürzung und Trauer aufgenommen.