IG Metall Dresden und Riesa

Aktive Mittagspause in der Umformtechnik Radebeul

• 18.06.2021
  • Aktuelles

Bei einer ordentlichen Portion Kartoffelsuppe und einem kühlen Getränk haben sich die Kolleginnen und Kollegen der Umformtechnik Radebeul (UFT) am Donnerstag zum aktuellen Stand der Tarifverhandlungen informiert.

Betriebsrätekonferenz Ost in Frankfurt am Main

Betriebsrat vom Kabelwerk Meißen erhält „Auszeichnung für herausragendes betriebliches und gesellschaftliches Engagement“

• 17.06.2021
  • Aktuelles

Bei der diesjährigen Betriebsrätekonferenz Ost in Frankfurt am Main bekamen die Kolleginnen und Kollegen des Betriebsrats im Kabelwerk Meißen am 17. Juni die „Auszeichnung für herausragendes betriebliches und gesellschaftliches Engagement“ verliehen. Der Betriebsrat vom Kabelwerk Meißen hatte nach Jahren der Tarifflucht und mehr als zehn Jahren Entgelt-Stagnation Anfang des Jahres gemeinsam mit der IG Metall Riesa erneut einen Tarifvertrag für die rund 120 Kolleginnen und Kollegen erstritten.

KFZ-Handwerk

Warnstreik zur Tarifrunde 2021

• 09.06.2021
  • Aktuelles, Tarifverhandlungen

Am 08. Juni 2021 beteiligten sich in Dresden 130 Beschäftigte am Warnstreik.

Kfz-Handwerk

Tarifrunde 2021

• 01.06.2021
  • Aktuelles

Die Tarifverhandlungen haben begonnen und ab jetzt kann jeder mit den Großflächenplakaten im Hintergrund sein Sympathiefoto machen. Damit können sowohl die Kolleginnen und Kollegen im Kfz-Handwerk zum Ausdruck bringen, dass sie die Forderung unterstützen aber es können auch alle anderen ihre Solidarität zeigen.

Pharmatec GmbH

MehrWert mit Tarifvertrag

• 28.05.2021
  • Aktuelles

Auch wir wollen endlich „Tarifmitarbeiter“ sein!