IG Metall Dresden und Riesa
https://www.igmetall-dresden-riesa.de/aktuelles/corona-virus/walzengiesserei-coswig/
27.10.2020, 01:10 Uhr

Tarifauftakt

Walzengießerei Coswig

  • 05.10.2020
  • Aktuelles

Aus Anlass der morgigen Tarifverhandlungen für die Beschäftigten der Walzengießerei in Coswig, trafen sich die Kolleginnen und Kollegen heute vor und nach der Schicht vor dem Tor.

In den letzten 4 Wochen ist richtig viel passiert in der Walze. Jede Woche fand eine Tarif-Tag-Aktion statt. Die Mannschaft will endlich eine Tarifbindung durchsetzen. Die Geschäftsführung argumentiert zwar damit, dass Betriebsvereinbarungen besser seien als ein Tarifvertrag, dem gehen die Beschäftigten nicht auf den Leim. Nach den mit hoher Beteiligung durchgeführten Aktionen drinnen, wollten die Kolleginnen und Kollegen auch mal vor dem Tor sein. Das kann man auch als Probelauf verstehen.