Tag der Arbeit

1. MAI 2021 IN DRESDEN – ONLINE, DAMIT IHR GESUND BLEIBT!

26.04.2021 | Weil wir unter Solidarität auch verstehen, sich nicht gegenseitig zu gefährden, findet die traditionelle Kundgebung am 1. Mai 2021 vor dem Dresdner Gewerkschaftshaus in diesem Jahr ausschließlich online statt. Kein Fest, keine Stände und kein Grill – damit ihr gesund bleibt! Spannend wird es trotzdem.

Wir reden live mit Gewerkschafter*innen und der Seebrücke Dresden. Zwischendurch könnt ihr eure Bluetoothboxen aufdrehen: Es spielt die Dresdner Ska- und Polkaband Offbeat Cooperative. Unbedingt reinklicken!

MIT
André Schnabel, Vorsitzender DGB Dresden
Stefan Ehly, 2. Bevollmächtigter IG Metall Dresden/Riesa
Dorit Hollasky, Personalrätin Städtisches Klinikum Dresden
Rita Kunert, Seebrücke Dresden
plus weitere Vertreter*innen von Gewerkschaften

LIVE-MUSIK
Offbeat Cooperative (Ska und Polka aus Dresden)

WANN?
1. Mai 2021,

WO?
Live-Stream: www.dresden.dgb.de

Programm-Flyer (Din A5) (PDF, 325 kB)

Viel Spaß & Solidarische Grüße!
euer DGB Dresden-Oberes Elbtal

P.S.: Die Kolleg*innen in Pirna setzen am 1. Mai ebenfalls auf Abstand und Sicherheit. Auch dort wird die Kundgebung wegen Corona leider ausfallen. Dafür planen sie aber zwischen 13 und 14 Uhr eine schöne Fotoaktion mit Plakaten, um wichtige gewerkschaftliche Forderungen in die Öffentlichkeit zu tragen. Daumen hoch!