1. Mai in Dresden - 1000 waren dabei

07.05.2018 | Der Bezirksleiter der IG Metall Berlin-Brandenburg-Sachsen, Olivier Höbel machte vor gut 1000 Gästen noch einmal deutlich, welche Tragweite das Metall- und Elektroindustrie Tarifergebnis vom Frühjahr 2018 für die anderen Branchen haben wird.

Foto: DGB - Christian Juppe

Das Maifest der DGB-Gewerkschaften am Volkshaus Dresden wächst von Jahr zu Jahr.

In diesem Jahr haben sich neben den Gewerkschaften selbst, über 20 weitere Initiativen, Vereine und Verbände auf dem Schützenplatz beteiligt. Der Bezirksleiter des IG Metall Bezirk Berlin-Brandenburg-Sachsen war in diesem Jahr als Gast geladen.

Er machte in seiner Rede deutlich, wie wichtig das in der diesjährigen Tarifrunde erzielte Ergebnis für alle und nicht nur für die Metall- und                                                                                Elektroindustrie ist.

Es wird auch in anderen Bereichen aufgegriffen werden und für mehr Gerechtigkeit und mehr Selbstbestimmung bei der Frage der Verteilung der Arbeitszeit sorgen.