Kfz-Handwerk

Bundesweiter Aktionstag am 01. Juni 2017

18.05.2017 | Beschäftigte aus Dresdner Kfz-Betrieben beteiligen sich am bundesweiten Kfz-Aktionstag

Die IG Metall Dresden ruft die Beschäftigten der tarifgebunden Kfz Betriebe auf, sich ein Stück vom "Erfolgs-Kuchen" zu holen. Während einige sich ihr Stück schon in der Frühstückspause vor dem Autohaus abholen können müssen andere noch bis zum Mittag warten.

Hintergrund der Aktionen sind die beginnenden Tarifverhandlungen im Kfz-Handwerk. Die IG Metall wird am 02. Juni mit der Tarifgemeinschaft Mitteldeutsches Kraftfahrzeuggewerbe für die Tarifgebiete Berlin, Brandenburg und Sachsen die ersten Verhandlungen führen.

Die bisher stattgefundenen Verhandlungen zur verbesserten Übernahme von Auszubildenden haben zu keinem Ergebnis geführt und werden nun mit den Entgeltverhandlungen weitergeführt.

Von: jk