Das #Meinwanderungsland in Dresden

27.03.2019 | Das Projekt wird gefördert vom IG Metall Ressort Migration und Teilhabe und macht in Dresden vom 13.04. bis 15.04.2019 mit einer Ausstellungs- und Erzählplattform Station

Migration hat es immer schon gegeben. Sie prägt den Alltag auch in Deiner Stadt seit Jahrhunderten. Aber was macht Deutschland zum #Meinwanderungsland? Unsere Musik, unser Style, unser Lieblingsessen – all das wäre ohne Migration nicht da oder ganz anders. Aber Migration in Deutschland bedeutet viel mehr! DOMiD zeigt die vielen Facetten in einer interaktiven Ausstellungs- und Erzählplattform.

Was hat Migration mit Deinem Leben zu tun? Erzähl es uns an unserer Multimedia-Station! Wir sammeln alle Statements und Geschichten und so entsteht mit der Zeit ein Panorama unserer „Gesellschaft der Vielen“.

#Meinwanderungsland ist ein Projekt von DOMiD, dem Dokumentationszentrum und Museum über die Migration in Deutschland. Es wird gefördert von der Bundesintegrationsbeauftragten.