David-Schmidt-Preis Ausschreibung 2019

29.11.2018 | Am 29. April 2019 wird die SPD wieder den Geburtstag von David Schmidt feierlich begehen – den nunmehr sechsten ohne ihn. Wieder ist es möglich geworden, mit dem David-Schmidt-Preis für soziales und sozialpolitisches Engagement Menschen, die in seinem Sinne leben, für das auszuzeichnen, was ihm so wichtig war: Mut zu beweisen, Ideen zu entwickeln und umzusetzen, seinen Mitmenschen solidarisch und hilfreich entgegenzugehen – und mit Kreativität, Witz und persönlichem Charme der Demokratie auf die Sprünge zu helfen.

Bitte schaut in Eurem Umfeld, welche Initiative, welches Engagement oder welche Projekte Ihr für preiswürdig haltet und ermutigt Einzelpersonen oder Gruppen, sich auf unsere aktuelle Ausschreibung (<link http: www.david-schmidt-preis.de media david-schmidt-preis_ausschreibung2019.pdf>www.david-schmidt-preis.de/media/David-Schmidt-Preis_Ausschreibung2019.pdf) zu bewerben. Gern könnt Ihr auch Personen und Projekte vorschlagen und die Gründe dafür zu Papier bringen. Die SPD freut sich auf formlose, aussagekräftige Bewerbungen bis zum 31. Januar 2019 an den SPD-Unterbezirk Meißen, Kurt-Hein-Straße 15, 01662 Meißen mit dem Kennwort ‚David-Schmidt-Preis‘ oder als PDF an <link>kontakt@david-schmidt-preis.de. Alle Informationen sind auch auf <link http: www.david-schmidt-preis.de>www.david-schmidt-preis.de zu finden.

Die fünfte Verleihung des David-Schmidt-Preises wird am 29. April 2019 stattfinden. Näheres erfahren alle, die eine Bewerbung eingereicht haben, in Kürze.

Also Helft mit, denn die Gemeinschaft der Nominierten wird jedes Jahr größer und bildet ein Netzwerk, das helfen kann, die Welt im Großen und Kleinen gerechter und besser zu machen.