1. Mai

Die IG Metall Riesa ruft auf zum 1. Mai-Fest: „Gemeinsam & solidarisch für eine bessere Arbeitswelt!

15.04.2019 | Auch in diesem Jahr wird die IG Metall Riesa in Kooperation mit dem DGB wieder ihr 1. Mai-Fest am Bootshaus Riesa veranstalten. Tatkräftige Unterstützung erhält sie dabei von zahlreichen Ehrenamtlichen aus den Betrieben der Region.

Mit einem breiten und bunten Programm lädt die IG Metall Riesa ab 10 Uhr vormittags alle Interessierten zum Tag der Arbeit auf das Gelände des „Riesaer Wassersportvereins“, besser bekannt als Bootshaus Riesa (direkt am Elberadweg), ein.

Geboten werden Heißes & Leckeres vom Grill, Räucherfisch, Kaffee & Kuchen, heiße und kalte Getränke, Musik der Band „Roosterfield“, Hüpfburg und Kinderschminken sowie ein Fußballturnier mit Mannschaften regionaler Betriebe.

„Darüber hinaus laden wir dazu ein, sich über Politik und Aktivitäten der IG Metall vor Ort zu informieren und mit uns in die Diskussion zu kommen“, so Willi Eisele, kommissarischer 1. Bevollmächtigter der IG Metall Geschäftsstellen Riesa und Dresden.