Organisationswahlen

Die Kooperationsgeschäftsstellen Dresden und Riesa haben gewählt

11.09.2020 | Die Geschäftsführer Willi Eisele und Stefan Ehly wurden eindrucksvoll im Amt bestätigt. Am 09.09.2020 wählten die Delegierten der Geschäftsstelle Riesa, in der Elbklause in Niederlommatzsch

Ortsvorstand Riesa (nicht im Bild Silvio Winkler Pierburg Pump Technology)

Ortsvorstand Dresden (nicht im Bild Peter Welzel BGH Edelstahl)

Am 09.09.2020 wählten die Delegierten der Geschäftsstelle Riesa, in der Elbklause in Niederlommatzsch, einstimmig Willi Eisele zum 1. Bevollmächtigten und Stefan Ehly zum 2. Bevollmächtigten. Zudem wurde auch ein neuer Ortsvorstand gewählt, dabei haben die Delegierten die Kolleginnen und Kollegen (v.l.n.r. im Bild – Maik Paul (Elbe-Stahlwerke Feralpi), Stefan Ehly 2. Bevollmächtigter, Kerstin Schröder (Erwin Renz Metallwarenfabrik), Hans-Joachim Porst (Frauenthal Powertrain), Petra Neumann (Außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit), Willi Eisele 1. Bevollmächtigter, Dennie Pannier (Mannesmannröhren-Werk Zeithain), Uwe Jahn (Schmiedewerke Gröditz) und Silvio Winkler (Pierburg Pump Technology) bestätigt bzw. neu gewählt.

Am 10.09.2020 hatten dann die Delegierten der Geschäftsstelle Dresden im Volkshaus Dresden die Wahl.

Auch hier bedankten sich der mit 94 % wiedergewählte Willi Eisele, 1. Bevollmächtigte, und mit 100% wiedergewählte Stefan Ehly, 2. Bevollmächtigte, für die zurückliegende tolle Zusammenarbeit und für ihr Wahlergebnis. Beide unterstrichen, dass die Arbeit der Geschäftsstellen ohne das ehrenamtliche Engagement hunderter Kolleginnen und Kollegen undenkbar wäre. Die Versammlung wählte weiterhin auch die Kolleginnen und Kollegen Hans-Ulrich Kunz (Stern-Auto), Stefan Schaumburg kommisarischer Bezirksleiter Berlin-Brandenburg-Sachsen, Ina Taubenheim (Diehl Aviation), Willi Eisele 1. Bevollmächtigter, Daniel Pfeifer (Koenig & Bauer), André Twardygrosz (Elbe Flugzeugwerke), Sonja Loch (Außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit), Jürgen Zenker (Leitungsbau), Jörg Furkert (CooolCase), Andrea Watzke (Deutsche Werkstätten Helerau), Ingolf Kroitzsch (Karosseriewerke Dresden), Thomas Aehlig (VW Sachsen), Stefan Ehly 2. Bevollmächtigter und Peter Welzel (BGH Edelstahl) in den 13 köpfigen Ortsvorstand der IG Metall Dresden.

Wir wünschen allen Gewählten viel Kraft und Erfolg.

Von: jk