Ein Familienfest gepaart mit einem Fußballturnier zum 1. Mai in Riesa

02.05.2018 | Popcorn, Hüpfburg, live Musik und Fußball zum 1. Mai in Riesa lassen viele Interessierte an die Elbe kommen.

1.Mai Cup 2018

Der Tag der Arbeit hat in Riesa Tradition. Seit letztem Jahr findet die 1. Mai Veranstaltung auf dem Vereinsgelände des Riesaer Wassersportvereins statt. Neben den Attraktionen für die Kinder und Erwachsenen sollte auch der Teamgeist der Kolleginnen und Kollegen aus den Betrieben gefördert werden. Deshalb fand dieses Jahr erstmals ein Fußballturnier, der 1. Mai Cup, statt. Die Stahlwerke von Mannesmann Röhren-Werk Zeithain GmbH, Schmiedewerke Gröditz und Feralpi Stahl aus Riesa haben je eine Mannschaft gestellt und wollten den Wanderpokal der IG Metall Riesa unbedingt für ihr Betriebsratsbüro gewinnen.

In hart umkämpften aber fairen Spielen konnte sich die Mannschaft der Schmiedewerke Gröditz durchsetzen und gewann den 1. Mai Cup 2018 vor der Mannschaft von Mannesmann Röhren-Werk Zeithain und Feralpi.

Ein 1. Mai in Riesa, der bei schönem Wetter, live Musik mit der Band Ironspoon und Geselligkeit gut 300 Besucher anlockte.