In Riesa heißt es auch dieses Jahr – Familienfest zum 1. Mai

02.05.2019 | Auch dieses Jahr standen Spaß, Unterhaltung und Sport im Mittelpunkt zum 1. Maifest in Riesa.

Fotos: Norbert Neumann Photographie

Wie in den vergangenen Jahren haben sich auch in diesem Jahr, weit vor dem 1. Mai die Vertrauensleute der 3 Stahlwerke in und um Riesa zur Planung des 1. Mai in Riesa getroffen. Entstanden ist wieder ein tolles Familienfest, was für Groß und Klein, Sportler oder geselligen Besucher, alles parat hatte. Erstmals hatten die IG Metall Vertrauensleute von den Stahlwerken Feralpi Stahl, Mannesmann Röhren-Werk und der Schmiedewerke Gröditz eigene Betriebsstände und präsentierten neben ihren gewerkschaftlichen Aktivitäten im Betrieb auch die verschiedensten Berufsausbildungsmöglichkeiten in ihren Betrieben.

Auch sportlich wurde den Gästen wieder etwas geboten, so kämpften die 3 Stahlwerke und die Lebenshilfe Riesa um den begehrten 1. Mai Wanderpokal der IG Metall Geschäftsstelle Riesa. Am Ende musste in einem spannenden 7 Meter Schießen der Gewinner, Feralpi Stahl ermittelt werden.

Auch 2019 war der 1. Mai in Riesa, bei live Musik und angenehmen Temperaturen ein toller Tag der Arbeit der insgesamt über 400 Besucher anlockte.