IG Metall Dresden und Riesa
https://www.igmetall-dresden-riesa.de/aktuelles/meldung/karrierestart-2020-in-dresden/
04.04.2020, 10:04 Uhr

Veranstaltung

Karrierestart 2020 in Dresden

  • 29.01.2020
  • Aktuelles, Jugend

Vom 24. Bis 26.01.2020 fand auf dem Dresdner Messegelände die 22. „Karrierestart“ Messe statt.

Bild: v.l.n.r. Robert Hieke(IGM), Michael Fritsche(BGH Freital), Xaver Schugk(BGH Freital), Jasmin Heßler(Thyssenkrupp Aufzüge)

Hier konnten sich Interessierte Schüler und Auszubildende also auch Berufsstarter, Profis, Quer- und Wiedereinsteiger an drei Tagen zur beruflichen Planung in jeder Bildungs- und Karrierephase informieren.

Auch wir als IG Metall waren hier in Kooperation mit anderen Mitlgiedsgewerkschaften des DGB mit einem eigenen Stand vertreten.

Unser Anliegen war es die zukünftigen Auszubildenden, Branchenübergreifend mit Informationen rund um Arbeits- und Ausbildungsbedingungen auszustatten.

Betreut wurde unser Stand von Ehrenamtlichen Kollegen des Ortsjugendausschuss Dresden/Riesa.


Drucken Drucken