Maik Paul

20.08.2021 | Am vergangenem Wochenende, den 15. August 2021, verstarb unser Kollege und langjähriges IG Metall-Mitglied, Maik Paul, völlig überraschend. Wir als Mitarbeiter/innen der IG Metall Geschäftsstelle sowie viele Ehrenamtliche aus unseren Reihen haben diese Nachricht mit Bestürzung und Trauer aufgenommen.

Maik war uns über viele Jahre ein aufrichtiger, fröhlicher und engagierter Freund, Kollege und Gewerkschafter. Für die IG Metall war er als Delegierter der Geschäftsstelle Riesa, Ortsvorstandsmitglied, Revisor, Vertrauensmann und in vielen weiteren Funktionen und Gremien der IG Metall aktiv. Sein Amt als Betriebsratsvorsitzender des Elbe-Stahlwerks Feralpi in Riesa erfüllte er mit der gleichen Leidenschaft wie seine Tätigkeit als Prüfer der IHK und einigen weiteren ehrenamtlichen Tätigkeiten: Ob beruflich oder privat, Maik war immer im Einsatz für eine bessere und gerechtere Arbeitswelt für unsere Kolleginnen und Kollegen.

Sein plötzlicher Tod reißt ein großes Loch in unsere gewerkschaftliche Arbeit. Er wird uns schmerzlich fehlen.

Für die IG Metall Riesa

Willi Eisele                          Stefan Ehly