Aus der Geschäftsstelle

Nachwahlen in den Geschäftsstellen Dresden und Riesa: Wir gratulieren den Gewählten!

09.11.2018 | In den Geschäftsstellen Riesa und Dresden wurden am 7. und 8. November notwendige Nachwahlen durchgeführt. Diese waren notwendig, da nach dem tragischen Tod des bisherigen 1. Bevollmächtigten, Joern Kladen, zu Jahresbeginn, beide Geschäftsstellen kommissarisch geführt wurden.

Foto: IG Metall Delegiertenversammlung Riesa

Foto: IG MetallDelegiertenversammlung Riesa

Foto: von rechts Willi Eisele - 1. Bevollmächtigter, Stefan Ehly - 2. Bevollmächtigter, Uwe Jahn - Mitglied des Ortsvorstandes

Foto: von rechts Willi Eisele - 1. Bevollmächtigter, Ullrich Jentzsch, Claus Weihmann, Stefan Ehly - 2. Bevollmächtigter

Der frühere 1. Bevollmächtigte, Willi Eisele, welcher seit Januar 2018 kommissarisch als Geschäftsführer vom Vorstand eingesetzt war, wurde nun in seinen Ämtern in beiden Delegiertenversammlungen bestätigt. Darüber hinaus entschieden sich die Ortsvorstände und Delegiertenversammlungen beider Geschäftsstellen zur Wahl eines 2. Bevollmächtigten, der nunmehr auch hauptamtlich ist. Gewählt wurde - ebenfalls in beiden Geschäftsstellen - Stefan Ehly.

Zudem war in beiden Geschäftsstellen die Nachwahl neuer Beisitzer für den Ortsvorstand notwendig.

Gewählt wurde in Riesa der Kollege Uwe Jahn, bisheriger 2. Bevollmächtigter ehrenamtlich und Betriebsratsvorsitzender der Schmiedewerke Gröditz.

Die Dresdener Geschäftsstelle erhielt mit den beiden Betriebsratsvorsitzenden Daniel Pfeifer (Koenig & Bauer) und Thomas Aehlig (Gläsernen Manufaktur) zwei Neuzugänge als Beisitzer im Ortsvorstand. Weiterhin wurde der bisherige 2. Bevollmächtigte ehrenamtlich in Dresden, André Twardygrosz, als Beisitzer in den Ortsvorstand gewählt.

Wir möchten allen Gewählten gratulieren und ihnen viel Erfolg für die Durchsetzung unserer gewerkschaftlichen Ziele wünschen.

Darüber hinaus bedanken wir uns sehr herzlich bei den ausgeschiedenen Beisitzern des Ortsvorstandes der Geschäftsstelle Dresden, dem Kollegen Ullrich Jentzsch (Gläserne Manufaktur) sowie Claus Weihmann (Koenig und Bauer) für deren langjährige Engagement im Ortsvorstand.