Weiterbildung für Betriebsratsmitglieder

Online-Seminar für Betriebsräte zum Thema Grundlagen Kurzarbeit

31.03.2020 | Die Ausbreitung des Coronavirus stellt uns alle vor große Herausforderungen. Viele Unternehmen planen zur Zeit in Kurzarbeit zu gehen, unsere Kolleginnen und Kollegen sind verunsichert, was dies für sie bedeutet und wir als Interessenvertreterinnen und Interessenvertreter müssen aussagefähig sein, was Kurzarbeit ist und wie sich diese auswirkt.

In unserem Online-Seminar wird aufgezeigt, was es heißt, wenn ein Betrieb in Kurzarbeit geht, welche Handlungsmöglichkeiten der Betriebsrat hat und auf welche Punkte dabei zu achten ist.

Termine:

Di 31.03.20 von 10-12 Uhr

Mi 01.04.20 von 13-15 Uhr

Mi 01.04.20 von 20-22 Uhr

Do 02.04.20 von 10-12 Uhr

Fr 03.04.20 von 11-13 Uhr

Referenten sind die Juristen Julia Cuntz (IG Metall Bildungszentrum Berlin) und Thorsten Senhen (IG Metall Bezirksleitung Berlin-Brandenburg-Sachsen)

Um Euch bei diesen Seminar anzumelden, schreibt bitte Stephanie Scharf (Stephanie.Scharfdon't want spam(at)igmetall.de) eine E-Mail. Als Antwort erhaltet Ihr einen Zugangslink zum Online-Seminar.

Damit wir auch auf Eure Fragen antworten können, gibt es eine Teilnehmerbegrenzung im Online-Seminar. Wenn diese überschritten wird, melden wir Euch schnellstmöglich weitere Seminar-Termine.

Das Online-Seminar wird über die Zoom-Plattform (zoom.us) angeboten. Dies geht über Laptop, Tablet oder Smartphone. Unter https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362193-Wie-nehme-ich-an-einem-Meeting-teil- findet ihr alle Beispiele, wie ihr an dem Online-Seminar teilnehmen könnt. Falls ihr keine andere Möglichkeit habt, gibt es auch die Variante über eine Telefonnummer daran teilzunehmen. Da wir aber mit Präsentationen arbeiten, wird dies nur im Notfall empfohlen.