Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie

Warnstreik in der Gläsernen Manufaktur

19.03.2021 | Mehr als 70 Kolleginnen und Kollegen machen während Schneesturm Dampf vor der Manufaktur

Corona, Homeoffice, Schneesturm… der Streik-Gott ist uns wahrlich nicht wohlgesonnen zur Zeit. Dennoch: Für eine Stunde standen heute die Bänder in der Gläsernen Manufaktur, weil sich die anwesenden Beschäftigten dem IG Metall-Warnstreik auf dem Vorplatz an der Lennéstraße angeschlossen hatten. Unter lautem Beifall machten sie klar: „Die 35 ist nach wie vor hochaktuell! Aus dieser Nummer kommt Volkswagen nicht raus, hier muss jetzt eine Lösung her!“. Neben der 35-Stunden-Woche setzten sich die Beschäftigten auch für Beschäftigungssicherung, Zukunftstarifverträge und ein Entgelt-Volumen von 4 % dem Schneetreiben aus.

Von: sk

Unsere Social Media Kanäle