TARIFRUNDE - METALL UND ELEKTROINDUSTRIE

Warnstreikwelle geht weiter - die Manufaktur gibt Gas

23.01.2018 | Rauf und runter ging es die letzten Jahre für die Kolleginnen und Kollegen der gläsernen Manufaktur in Dresden. Wenn die IG Metall jedoch zum Warnstreik aufruft, gibt es für die Beschäftigten nichts zu überlegen.

Foto: IG Metall

Trotz der aktuell immer noch schwierigen Situation bei Volkswagen in Dresden ließen es sich die Kolleginnen und Kollegen von der gläsernen Manufaktur nicht nehmen, dem Warnstreikaufruf der IG Metall Dresden zu folgen und setzten damit ein Zeichen in Richtung Arbeitgeberverband.

Willi Eisele schwor die Beschäftigten ein und machte dabei deutlich, dass die IG Metall bis zum 24. Januar die Zügel noch einmal straffer ziehen wird. Gemeint ist damit der Blick nach Baden-Württemberg, wo an diesem Tag die nächste Verhandlung mit dem Arbeitgeberverband stattfindet.

Sollte es in dieser Verhandlung zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis kommen, werden wir die 24-Stunden- Warnstreiks vorbereiten″, so Willi Eisele von der IG Metall.