Neue Corona Regeln

Wir sind weiter erreichbar - das müsst ihr bitte beachten

23.11.2021 | Angesichts der rasant steigenden Corona-Zahlen werden in Sachsen ab heute, 22. November, weite Teile des öffentlichen Lebens eingeschränkt. Auch wir reagieren auf die neue Sächsische Corona-Notfall-Verordnung, deren verschärfte Regelungen vorerst bis 12. Dezember gelten. Ganz wichtig: WIR SIND WEITER FÜR EUCH DA

Euer Team der Geschäftsstellen Dresden&Riesa ist weiterhin Euer Ansprechpartner in allen Fragen rund um Eure Mitgliedschaft sowie bei Problemen im Betrieb!

Um Euch und uns zu schützen und Infektionsketten zu durchbrechen, möchten wir Euch bitten, nur in dringenden Fällen persönlich in den Geschäftsstellen vorbeizukommen. Meldet Euch bitte vorab telefonisch oder per E-Mail, um zu besprechen, ob wir Euer Anliegen auch ohne Vor-Ort-Termin klären können.

Das gilt auch für unsere Rechtsberatung, die ihr als Mitglied weiterhin jeden Dienstag in Dresden und Donnerstag in Riesa zwischen 9:00 und 17:00 Uhr kostenfrei in Anspruch nehmen könnt. Auch hier bitten wir zunächst darum, Euer Anliegen telefonisch oder per E-Mail vorzubringen.

Ihr müsst auf jeden Fall persönlich in die Geschäftsstelle kommen? Dann gilt AB SOFORT Folgendes:

Alle Personen, die die Geschäftsräume der IG Metall betreten, müssen GEIMPFT, GENESEN ODER GETESTET sein.

Wir sind angehalten, die entsprechenden 3G-Nachweise zu überprüfen und den Zutritt ggf. zu verwehren.

Wenn ihr nur kurz etwas abgeben wollt, ist das kein Problem. Gern nehmen wir Eure Unterlagen entgegen - achtet bitte in jedem Fall auf das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung.

Lasst uns in dieser verrückten Zeit zusammenhalten und aufeinander Acht geben! Wir wünschen Euch viel Kraft, viel Geduld und vor allem: Bleibt gesund!

Solidarische Grüße aus Euren Geschäftsstellen Dresden&Riesa

Von: rh