IG Metall Dresden und Riesa
https://www.igmetall-dresden-riesa.de/betriebsratsgruendung/glashuette-sachsen/
15.09.2019, 07:09 Uhr

Info Tage der IG Metall Dresden in Glashütte

„Ein voller Erfolg war unsere Roadshow für den weiteren Ausbau der betrieblichen Mitbestimmung in der Uhrenindustrie Glashütte“ resümiert der IG Metall-Gewerkschaftssekretär Jens Kiehle den dreitägigen Auftritt der IG Metall auf dem Marktplatz Glashütte. Vom 22. bis 24. Juli konnten sich interessierte Beschäftigte zu den Themen Mitbestimmung, Betriebsrat, Tarifvertrag und IG Metall-Mitgliedschaft informieren. Viele Kontakte wurden geknüpft und Verabredungen zur weiteren Zusammenarbeit getroffen. 

Der bestehende Kontakt zu den Beschäftigten der Lange Uhren GmbH konnte zudem weiter ausgebaut werden.
 

Betriebsratswahlen bei Lange Uhren GmbH in Glashütte

Die Betriebsratswahlen konnten am 03. Juli 2019 erfolgreich beendet werden. Der Betriebsrat setzt sich aus 11 Koleginnen und Kollegen von insgesamt 5 Listen zusammen und wird in den nächsten Tagen die Konstituierung durchführen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Kandidatinnen und Kandidaten, auf eine erfolgreiche erste Amtszeit.


Drucken Drucken