IG Metall Dresden und Riesa
https://www.igmetall-dresden-riesa.de/bildung/online-seminare/
27.10.2020, 02:10 Uhr

Bildung bleibt in Bewegung - neue digitale Angebote!

Gerade in den schwierigen Wochen und Monaten, die vor uns liegen, sind schnelle und kurze Bildungsformate genauso wichtig wie digitale Reihen, die zu Gestaltungsthemen qualifizieren und politische Fragestellungen aufgreifen. Wir werden daher weiterhin diverse Online-Formate entwickeln und anbieten - und hierbei selbstverständlich auch die gesellschaftspolitische Bildung fest im Blick behalten.

Das "Digitale Bildungsprogramm aller Bildungszentren" ist nun online (siehe Anlage).
Informationen zu den bereits laufenden Online-Seminaren bekommt ihr außerdem auf den Internetseiten der Bildungszentren.

Anmeldungen bitte immer über die IG Metall Bildungszentren!

Online-Seminare der Bildungszentren 2020

Weiterhin findet ihr Tagesaktuelle Schulungen auf den Internetseiten der Bildungszentren:

Sprockhövel

Lohr / Bad Orb

Beverungen

Inzell

Berlin

Meldungen

Online-Seminare

Neue Online-Seminare im Bezirk KW 17/18

  • 15.04.2020
  • Online-Seminare, Aktuelles

Auch für die kommenden Wochen sind wieder Online-Seminare zu den aktuellen Themen für Betriebsratäte geplant.

mehr...

Weiterbildung für Betriebsratsmitglieder

Online-Seminar für Betriebsräte zum Thema Grundlagen Kurzarbeit

  • 31.03.2020
  • Online-Seminare, Aktuelles

Die Ausbreitung des Coronavirus stellt uns alle vor große Herausforderungen. Viele Unternehmen planen zur Zeit in Kurzarbeit zu gehen, unsere Kolleginnen und Kollegen sind verunsichert, was dies für sie bedeutet und wir als Interessenvertreterinnen und Interessenvertreter müssen aussagefähig sein, was Kurzarbeit ist und wie sich diese auswirkt.

mehr...