IG Metall Dresden und Riesa

IG Metall begrüßt geplantes Infineon-Werk in Dresden

• 15.11.2022
  • Aktuelles, Branchen / Betriebe

Die IG Metall begrüßt die Pläne des Chipherstellers Infineon für ein neues Werk in Dresden und setzt sich zugleich für Tarifstandards für die Beschäftigten der Halbleiter-Branche ein. „Dies ist eine gute Nachricht für die gesamte Region“, sagte IG Metall-Bezirksleiterin Irene Schulz. Stefan Ehly, Zweiter Bevollmächtigter der IG Metall Dresden und Infineon-Aufsichtsrat, betonte: „Hier sollen auch mit öffentlichen Fördergeldern hochwertige Arbeitsplätze entstehen, für die eine Absicherung durch Tarifverträge ein Frage der Gerechtigkeit ist.“

Tarifrunde Textile Dienstleistungen:

„Mehr Arbeiten für weniger Reallohn – Nicht mit uns!“

• 27.02.2020
  • Aktuelles, Branchen / Betriebe

Protestaktionen der Beschäftigten in den Dresdener Niederlassungen der Firmen ALSCO Berufsbekleidungs-Service GmbH und Bardusch GmbH & Co.KG am 26.02.2020

Holz- und Kunststoffindustrie

Neuer Tarifvertrag für Sachsen

• 07.02.2020
  • Aktuelles, Branchen / Betriebe

Am Montag, den 27.01.2020 konnte ein Verhandlungsergebnis in Dresden für die sächsische Holz- und Kunststoffindustrie erzielt werden.

Metall- und Elektroindustrie

Thyssenkrupp Belegschaften machen Druck auf Konzernleitung

• 07.02.2020
  • Aktuelles, Branchen / Betriebe

Verhandlungen über die Zukunft von thyssenkrupp Elevator gehen in die entscheidende Phase. Betriebsräte und IG Metall fordern Sicherheiten für die Beschäftigten.

Metall-Tarifrunde 2020

Auf zum Tarifauftakt in Leipzig am 14. März!

• 05.02.2020
  • Aktuelles, Branchen / Betriebe

Auf nach Leipzig! Dort findet am 14. März der Tarifauftakt für die Metallerinnen und Metaller im IG Metall-Bezirk Berlin-Brandenburg-Sachsen in der Tarifbewegung 2020 statt. Los geht es um 10 Uhr mit einer Demo vom Hauptbahnhof zur Alten Wollkämmerei. Dort spricht neben anderen auch der Erste Vorsitzende Jörg Hofmann zu den Teilnehmenden.