IG Metall Dresden und Riesa

Regionale Aktionskonferenz

• 10.05.2019
  • Aktuelles, Branchen / Betriebe

Für die Kolleginnen und Kollegen aus der KFZ Branche steht die nächste Tarifrunde an. Besprochen wird diese auf einer Aktionskonferenz.

Tarifrunde Stahl Ost

Tarifabschluss bringt ostdeutschen Stahl-Beschäftigten mehr Geld und Zeit

• 21.03.2019
  • Aktuelles, Branchen / Betriebe

Der Tarifabschluss für die ostdeutsche Stahlindustrie steht. Die Tarifvertragsparteien in der ostdeutschen Eisen- und Stahlindustrie haben am Mittwoch, 20. März, die Übernahme des Tarifabschlusses in NRW vom 17. März vereinbart. Das Tarifergebnis beschert den rund 8000 Stahl-Beschäftigten in Ostdeutschland deutlich mehr Geld, eine zusätzliche jährliche Vergütung und die Möglichkeit, diese Vergütung in freie Tage umzuwandeln.

Stahlindustrie

Warnstreik im Schmiedewerk Gröditz

• 14.02.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie, Branchen / Betriebe

Punkt 6 Uhr war das Werktor geschlossen, die Feuertonnen brannten und Transparente flatterten am Betriebsgeländer. Am heutigen Wanstreikmorgen beteiligten sich rund 250 Stahlerinnen und Stahler des Schmiedewerk Gröditz.

Metall- und Elektroindustrie

Wir wollen einen Sozialtarifvertrag

• 21.01.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie, Branchen / Betriebe

Ende 2019 soll das Joyson Safety Systems Werk in Döbeln geschlossen werden. Die rund 100 Mitarbeiter wollen dies jedoch nicht einfach hinnehmen.

Stahl & Metall- und Elektroindustrie

Komm – wir holen uns die Zeit zurück!

• 15.01.2019
  • Aktuelles, Branchen / Betriebe, Bildergalerie

Eine Tarifrunde kommt selten allein. Metaller/innen aus der Stahl- sowie aus der Metall- und Elektroindustrie kämpfen gerade für mehr freie Zeit. Deshalb fand am 14.01.2019 die Mobilisierungskonferenz zum Thema Arbeitszeit in Meißen statt.