Mehr Wert mit Tarif

2. Tarifaktion bei Chubb in Dresden

20.09.2018 | Pünktlich um 17:00 Uhr trafen sich am 19. September die Kolleginnen und Kollegen des Dresdner Betriebes der Chubb Deutschland GmbH.

Kämpferisch erklärten sie: „Wir werden nicht locker lassen, erst wenn sich die Geschäftsleitung zu Gesprächen mit der IG Metall über eine zukünftige Tarifregelung bereit erklärt, sind wir am Ziel.“ Derzeit sieht die Geschäftsleitung im fernen Hamburg noch keine Notwendigkeit dazu. Die Beschäftigten in Dresden werden ihre Tarifaktionen jedenfalls weiterführen. Dass dieses Beispiel auch in anderen Niederlassungen Schule machen kann, zeigen die Rückfragen aus verschiedenen Regionen beim Betriebsrat in Dresden. Vielleicht gibt es ja demnächst auch an anderen Standorten vergleichbare Aktivitäten.

Von: jk