Mitgliederaktion

Dein Engagement braucht Würdigung auch im Jahr 2023

Deinen Einsatz als IG Metaller*inn für die IG Metall kann man nicht genug würdigen. Nur gemeinsam sind wir stark, nur wenn wir viele sind, können wir nachhaltig die Arbeits- und Einkommensbedingungen verbessern. Aus diesem Grund möchten wir auch im jahr 2023 allen Werberinnen und Werbern, welche sich in diesem Jahr ganz besonders in Zeug gelegt haben, eine spezielle Würdigung zukommen lassen. Die IG Metall Dresden & Riesa goldene Streikpfeife. Damit seid ihr nicht nur auf dem nächsten Warnstreik der Hingucker, sondern zeigt damit auch, dass ihr zu den Aktiven im Betrieb zählt.

Erhalten könnt ihr dieses edle Stück, indem ihr mindestens 5 Kolleginnen oder Kollegen im Zeitraum 01.01 bis 31.12.2023 davon überzeugt, dass man nur gemeinsam als Mitglied der IG Metall für den Erhalt oder die Verbesserung von Arbeits- und Einkommensbedingungen einstehen kann.

Werbt also 5 Kolleginnen und Kollegen und zeigt zur nächsten Aktion, wer aktiv für ein gutes Leben eintritt.

Deine Teambekleidung für die KFZ Tarifrunde 2023

Mitgliederaktion - VIELE SEIN. STÄRKER WERDEN.

Mit dieser Auswahl an Produkten kommen wir dem vielfach geäußerten Wunsch unserer Werber*innen nach, die IG Metall im Betrieb sichtbar zu machen. Hierfür erhältst Du als Werber*inn einen Aktionscode per Post.

Mehrfachwerber*innen wollen wir dabei besonders würdigen bieten wir diesmal an, dass sie ihre Codes kombinieren und auch höherwertige Geschenke bestellen können:

Für je einen Aktionscode kann ein klassisches T-Shirt bestellt werden, für je zwei Aktionscodes gibt es wahlweise einen Hoodie, ein Poloshirt oder ein Sweatshirt.

Die Besteller*innen können dabei jeweils aus mehreren Farben, alle gängigen Größen und Herren- bzw. Damenmodellen auswählen. Die Lieferanten sind entsprechend den Einkaufsrichtlinien der IG Metall geprüft.

Wir weisen wieder explizit auf die Möglichkeit hin, dass Aktionscodes weitergegeben werden können, zum Beispiel an das neu geworbene Mitglied. Dadurch, dass die neuen Mitglieder durch ihre Werber*innen mit Produkten versorgt werden können, wird zudem gleich zu Beginn der Mitgliedschaft eine Bindung der Neuen hergestellt.

Hier gehts zum Bestellprozess: https://igmetallshop.smake.cloud/de

Zum Prozess
Die Aktionscodes werden per Post versendet und können auf einer eigenen Shopseite eingelöst werden. Bei der Bestellung werden verschiedene Farben, Größen und Modelle angeboten. Die Textilien werden nach der Bestellung mit einem gestickten IG Metall-Logo veredelt und dann versendet. Retouren und Rücksendungen der bestellten Produkte sind daher nicht möglich. Für die Werber*innen entstehen keine Kosten. Als Absender der Anschreiben mit den Aktionscodes tritt der IG Metall Vorstand / FB Mitglieder/Beiträge und Leistungen auf.

Betriebe in Gremienwerbung
Auch Werber*innen aus Betrieben in Gremienwerbung bekommen Aktionscodes zugesendet. Wir empfehlen daher, während des Aktionszeitraums grundsätzlich den*die tatsächliche*n Werber*in für die Neuaufnahme einzutragen. Denn: Wenn bei der Aufnahme der geworbenen Mitglieder in MDB immer die*der gleiche Werber*in eingetragen wird – was bei Betrieben in Gremienwerbung mancherorts gängige Praxis ist – bekommt diese*r Werber*in alle Aktionscodes zugesendet und muss sich dann gegebenenfalls um die Verteilung derselben kümmern

Du hast Fragen zur Aktion? Dann wende Dich einfach an uns.