Aus der Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle Riesa trauert um einen langjährigen Kollegen

08.11.2018 | Leider viel zu jung ist ein langjähriges Mitglied der IG Metall von uns gegangen. Die Geschäftsstelle Riesa trauert um den Kollegen Silvio Manig.

Seit 2002 hat sich Kollege Silvio Manig aktiv für die Kolleginnen und Kollegen im Zeithainer Mannesmannröhrenwerk im Betriebsrat und in der IG Metall eingesetzt. Bereits seit 01. Oktober 1976 war Silvio Mitglied der IG Metall.

Viel zu früh, im Alter von 57 Jahren, ist er nun von uns gegangen. „Wir verlieren hier einen großartigen Menschen, dem die Interessen der Kolleginnen und Kollegen immer sehr wichtig waren“, so Uwe Jahn auf der Delegiertenversammlung am 07.November in Niederlommatzsch.

Die Geschäftsstelle Riesa wünscht der Familie und allen Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Die Trauerfeier findet am Dienstag, den 20. November 2018, 14 Uhr auf dem Friedhof am Poppitzer Platz in Riesa statt.

Silvio Manig

*28.08.1961                                                    †17.10.2018

April 2002 – März 2010          Mitglied des BR Mannesmannröhren Werk Zeithain

Febr. 2008 – Dez. 2014          Mitglied des VL-Ausschusses der GS Riesa