IG Metall Jugend

Ortsjugendausschuss stark aufgestellt mit neuem Leitungsteam

20.03.2023 | Seit Herbst letzten Jahres hat der OJA gewaltig an Teilnehmern hinzugewonnen. Das stellte uns organisatorisch vor neue Herausforderungen, die eine Person allein nur schwer stemmen kann.

v.l.n.r. Hannes Drechsel, Josephin Stoy, Heimdall Fleck Foto: IGM

OJA am 06.03.2023 in Dresden Foto:IGM

Auf der Sitzung des Ortsjugendausschusses Dresden am 06.03. wählten die Mitglieder des OJA aus ihrer Mitte ein 3-köpfiges Leitungsteam. Lange wurde der OJA und seine Sitzungen durch den Jugendsekretär der Geschäftsstelle geleitet.

Die Aufgaben des Leitungsteams wurden auf einem OJA-Wochenendseminar im Dezember bereits diskutiert und festgelegt. Das ist ein weiterer Schritt unsere Jugendstrukturen zu stärken und weiter auszubauen.

Wir gratulieren Hannes Drechsel (JAV-Vorsitzender bei EFW), Josephin Stoy(stellv. JAV-Vorsitzende bei Infineon) und Heimdall Fleck (JAV-Mitglied bei BGH Freital) zur Wahl in das OJA Leitungsteam und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Der nächste OJA findet am 03.04. ab 17Uhr im Dresdner Gewerkschaftshaus statt.

Von: rh