Tarifverhandlungen

Pausenaktion in der Möbelwerk Heidenau GmbH & Co.KG

29.11.2021 | Leider hat die Arbeitgeberseite immer noch nicht verstanden, dass die Kolleg*innen in Heidenau keinen Rabatt auf ihre Lebenserhaltungskosten (Miete, Essen, Strom, PKW…) bekommen. Deshalb meint ihre Geschäftsführung, sie weiter mit Entgelten abspeisen zu können, die deutlich unter denen aller anderen Bundesländer liegen.

Mehr Informationen

Morgen, am 30.11.2021, findet die nächste Tarifverhandlung der Holzindustrie / Sachsen statt. Bisher hat die Arbeitgeberseite kein diskussionswürdiges Angebot vorgelegt und beschämt damit die Arbeitsleistung der Belegschaft, die auch in Coronazeiten durchknüppelt hat. Die Heidenauer Möbelwerker*innen sind dementsprechend entrüstet und haben dies heute mit einer Aktion geschlossen und deutlich zum Ausdruck gebracht. Sie erwarten, dass die Geschäftsführung dieses Zeichen jetzt versteht und morgen Schwung in die Tarifverhandlung kommt.