Frauentag

Unser Jahr hat 365 Frauentage

26.03.2018 | Betriebsräte und Vertrauensleute aus der Region nutzen den 8. März um Danke zu sagen.

Foto: IG Metall, Pierburg Pump Technology GmbH, Werk Hartha

Foto IG Metall, Pierburg Pump Technology GmbH, Werk Hartha

Foto: IG Metall, Pierburg Pump Technology GmbH, Werk Hartha

Foto: IG Metall, intelligente Sensorsysteme Dresden

Foto: IG Metall, UKM Fahrzeugteile GmbH

Für die IG Metall ist der 8. März nicht nur irgendein Tag, nein denn es ist Frauentag. Dabei geht es nicht nur darum den Kolleginnen Danke zu sagen und Anerkennung zu zeigen, sondern auch aufzuzeigen, dass es in vielen Unternehmen und Branchen leider immer noch üblich ist, dass Frauen weniger für dieselbe Tätigkeit an Entgelt erhalten als Männer. Dabei sind die Zeiten längst vorbei als man in der Industrie von typischen Männerberufen geredet hat. Wenn man heute durch die Produktions-, Verwaltungs- oder Leitungsbereiche läuft, sieht man sehr viele Frauen auf Arbeitsplätzen, wo früher einmal ausschließlich Männer tätig waren. Und das ist gut so!

Auch aus diesem Grund haben sich die Betriebsräte und Vertrauensleute von der UKM Fahrzeugteile GmbH, von Pierburg Pump Technology GmbH, Werk Hartha und die Kollegen von Intelligente Sensorsysteme in Dresden entschieden, allen Kolleginnen in ihren Unternehmen an diesem Tag eine Blume zu überreichen und somit ihre Wertschätzung zum Ausdruck zu bringen. Eine Super Aktion die bei allen Frauen sehr gut angekommen ist.