Betriebsratsgründung

Walther Expointerieur in Coswig wählt erstmals einen Betriebsrat.

02.10.2017 | Die Mitarbeiter von Walther Expointerieur aus Coswig haben am 04.09.2017 ihren ersten Betriebsrat gewählt.

Ohne einen Betriebsrat sind die Arbeitsbedingungen schlechter und es gibt kein Mitbestimmungsrecht für die Mitarbeiter.

Dies haben die Kolleginnen und Kollegen von Walther Expointerieur aus Coswig am 04.09.2017 geändert. Erstmals wurde im Unternehmen ein Betriebsrat gewählt. Bei einer sehr guten Wahlbeteiligung wurden aufgrund der Betriebsgröße von weniger als 50 Mitarbeiter 3 Betriebsräte gewählt. Nun gilt es sich zu Formieren und die ersten Aufgaben anzugehen.

„Die Gründung des Betriebsrates bei Walther Expointerieur ist ein gutes Beispiel dafür, dass auch in kleinen Unternehmen ein Betriebsrat erfolgreich gewählt werden kann. Denn auch hier ist es nicht weniger wichtig als in Großunternehmen, dass die Interessen der Mitarbeiter gegenüber der Geschäftsleitung vertreten werden“. Sagte Steven Kempe -  Gewerkschaftssekretär der IG Metall Riesa.