Veranstaltungen - Jugend

Welcome Camp 2018

18.06.2018 | Mitglied der IG Metall zu sein und sich für die Interessen der Beschäftigten im Unternehmen einzusetzen, beginnt nicht erst nach der Ausbildung. Um den Auszubildenden dies näher zu bringen, veranstaltet die IG Metall Dresden und Riesa auch dieses Jahr wieder ihr Welcome Camp.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ab August beginnen die neuen Auszubildenden in unseren Betrieben ihre Ausbildung.

Wir wollen allen Azubis, die in unseren Geschäftsstellen ihre Ausbildung anfangen, den Einstieg in die Ausbildung erleichtern. Dazu veranstalten wir ein Camp, bei dem die JAVis, Betriebsräte und Vertrauensleute Tipps und Tricks für die Ausbildung geben und offene Fragen beantworten. Es wird aber auch genügend Zeit geben, um Kontakte zu knüpfen, sich sportlich zu betätigen oder um einfach Spaß zu haben. Außerdem laden wir dieses Jahr auch alle Azubis ein, die sich bereits in der Ausbildung befinden. Da diese Azubis sich bereits im Ausbildungsalltag befinden, werden wir an dem Wochenende etwas zum Thema Qualität in der Berufsausbildung und Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung anbieten.

Wir würden uns freuen, wenn ihr als Mitglieder der IG Metall eure JAVis, Betriebsräte und Vertrauensleute dabei unterstützt und die Azubis darauf aufmerksam macht.