IG Metall-Bildungszentrum Berlin

Wie lassen sich Beschäftigte im Home-Office für Betriebsratswahl mobilisieren? Digitales Angebot im Bildungszentrum Berlin

07.02.2022 | Betriebsratswahlen in Zeiten von Corona und Home-Office stellen eine besondere Herausforderung dar. Am Dienstag, 8. Februar, bietet das Bildungszentrum Berlin von 18.00 bis 19.30 Uhr dazu „Die aktuelle Stunde“ für Mitglieder und Interessensvertreter in den Betrieben an. Mit dabei ist Michael Hecker, Koordinator des IG Metall Tesla-Teams im Bezirk Berlin-Brandenburg-Sachsen.

Viele Beschäftigte arbeiten derzeit teilweise oder sogar ganz von zu Hause. Mit Blick auf die Betriebsratswahlen stellt sich für alle IG Metaller die Frage, wie wir in Kontakt mit den nicht im Betrieb anwesenden Beschäftigten treten und für eine große Beteiligung an der Wahl werben können.

Am Dienstag, 8. Februar von 18.00 bis 19.30 Uhr, bietet das IG Metall-Bildungszentrum Berlin für Mitglieder und betriebliche Interessenvertretungen dazu „Die aktuelle Stunde“ an. Diesmal geht es darum, wie der Kontakt mit den Kolleginnen und Kollegen im Home-Office nicht verloren geht. Seine Ideen dafür wird Michael Hecker, Koordinator des IG Metall Tesla-Teams, präsentieren. Constantin Borchelt und Julia Cuntz vom  Bildungszentrum freuen sich auf einen spannenden digitalen Abend mit Euch.

Gemeinsam sollen in einem Austausch Möglichkeiten diskutiert und offene Punkte geklärt werden.

Die Teilnahme ist kostenlos. Anmelden könnt Ihr Euch über:

Von: rh