IG Metall Dresden und Riesa
https://www.igmetall-dresden-riesa.de/aktuelles/
12.12.2018, 02:12 Uhr

Meldungen

Gemeinsam gegen Rassismus

Resolution der Betriebsräteversammlung AIT-Unify“

  • 29.11.2018
  • Aktuelles

Wir, Betriebsrätinnen und Betriebsräte der Atos Information Technology, der Unify-Gesellschaften und weiterer Atos-Unternehmen (s. u.), treten ein für Demokratie, Solidarität und Menschlichkeit in unseren Unternehmen und in der Gesellschaft. Wir verurteilen Rechtsradikalismus, Rassismus, Gewalt und jegliche menschenfeindliche Äußerung und Hetze.

mehr...

Preisverleihung

David-Schmidt-Preis Ausschreibung 2019

  • 29.11.2018
  • Aktuelles

Am 29. April 2019 wird die SPD wieder den Geburtstag von David Schmidt feierlich begehen – den nunmehr sechsten ohne ihn. Wieder ist es möglich geworden, mit dem David-Schmidt-Preis für soziales und sozialpolitisches Engagement Menschen, die in seinem Sinne leben, für das auszuzeichnen, was ihm so wichtig war: Mut zu beweisen, Ideen zu entwickeln und umzusetzen, seinen Mitmenschen solidarisch und hilfreich entgegenzugehen – und mit Kreativität, Witz und persönlichem Charme der Demokratie auf die Sprünge zu helfen.

mehr...

Veranstaltungen

Wir ehren unsere Jubilare und bedanken uns für ihre langjährige Unterstützung!

  • 19.11.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie

Ohne unsere Mitglieder wäre die IG Metall nicht da, wo sie jetzt steht. In Riesa wurden aus diesem Grunde 117 und in Dresden 299 Kolleginnen und Kollegen geehrt, welche im Jahr 2018 das 50., 60. oder 70. Jubiläum ihrer Mitgliedschaft begehen.

mehr...

Aus der Geschäftsstelle

Nachwahlen in den Geschäftsstellen Dresden und Riesa: Wir gratulieren den Gewählten!

  • 09.11.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie

In den Geschäftsstellen Riesa und Dresden wurden am 7. und 8. November notwendige Nachwahlen durchgeführt. Diese waren notwendig, da nach dem tragischen Tod des bisherigen 1. Bevollmächtigten, Joern Kladen, zu Jahresbeginn, beide Geschäftsstellen kommissarisch geführt wurden.

mehr...

Aus der Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle Riesa trauert um einen langjährigen Kollegen

  • 08.11.2018
  • Aktuelles

Leider viel zu jung ist ein langjähriges Mitglied der IG Metall von uns gegangen. Die Geschäftsstelle Riesa trauert um den Kollegen Silvio Manig.

mehr...


Drucken Drucken

Geschäftsstelle Dresden

Ab 13.11.2018 sind wir unter neuen Telefonnummern in der Geschäftsstelle erreichbar.

Bitte nutzt diese zur Kontaktaufnahme. >klick<

aktuelle Metallzeitung

Welcome Camp 2018 - Die Bilder zum Camp

Grundlagenschulung „BR1 – Einführung in die Betriebsratsarbeit“

Pinnwand