Meldungen mit Bildergalerien

Nach Datum filtern

Protestaktion in Meißen und Niederau

Kabelwerker in Meißen machen mit Protestplakaten öffentlichkeitswirksam auf ihre unerträgliche Situation aufmerksam

14.01.2021 | „Hier entsteht Altersarmut“ – „Sie nähern sich einer Tarifbaustelle – noch 2 Kilometer bis zum Kabelwerk Meißen“: Seit Donnerstagmittag ist in Niederau und Meißen unübersehbar, warum die Kolleginnen und Kollegen im Kabelwerk in Meißen seit Monaten für einen fairen Tarifvertrag kämpfen. Mit großflächigen Plakaten an der Meißner Straße in Niederau und vor dem Kabelwerk in Meißen machen die Kabelwerker auf die inakzeptablen Lohn- und Arbeitsbedingungen im Kabelwerk in Meißen aufmerksam.

Dritter Warnstreik beim Kabelwerk Meißen

„Wir wollen endlich einen fairen Tarifvertrag!“

30.11.2020 | Mit ihrem dritten Warnstreik innerhalb von drei Wochen untermauerten die Kolleginnen und Kollegen vom Kabelwerk Meißen ein weiteres Mal entschlossen und eindrucksvoll ihr berechtigtes Ziel: Sie wollen endlich einen Tarifvertrag mit gerechter Bezahlung und fairen Arbeitsbedingungen! Der Arbeitgeber hatte im Vorfeld versucht, Kolleginnen und Kollegen mit der Ankündigung der Bezahlung einer „Prämie“ vom Warnstreik abzuhalten.

Tarifverhandlungen

Metallerinnen und Metaller kämpfen für bessere Arbeitsbedingungen.

24.11.2020 | Pünktlich um 13.00 Uhr legte die Belegschaft des Kabelwerks in Meißen zum zweiten Mal innerhalb von vierzehn Tagen ihre Arbeit nieder und die Beschäftigten traten in einen dreistündigen Warnstreik ein.

Tarifbindung

Werkzeugbauer erkämpfen erneuten Verhandlungstermin

21.11.2019 | Es war gegen 13:00 Uhr als die Warnstreikenden Kolleginnen und Kollegen am Rigorosa Standort in Gröbern ihren Geschäftsführer am Eingangstor begrüßten. Erneut mussten die IG Metaller damit beweisen, dass sie ihre Forderung nach einer Tarifbindung ernst meinen.

Unsere Social Media Kanäle