Metall- und Elektroindustrie

Purem Wilsdruff – Inflationsausgleichsprämie und Tariferhöhung kommt

08.03.2023 | Die Beschäftigten der Purem Wilsdruff GmbH (ehemals Eberspächer) können sich über die grundsätzliche Übernahme des Tarifabschlusses der Metall- und Elektroindustrie aus dem vergangenen November freuen. In mehreren Verhandlungsrunden konnte die IG Metall die Übernahme der prozentualen Entgelterhöhung von 5,2 % und 3,3 % sowie die Zahlung der 3000,00 Euro Inflationsausgleichsprämie für die Jahre 2023 und 2024 mit der Arbeitgeberseite vereinbaren.

1. Warnstreik bei Purem in Wilsdurff 2. November 2022 / Foto: IG Metall

In 4 Warnstreiks haben sich die Kolleginnen und Kollegen aus Wilsdruff eindrucksvoll an der Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie im Oktober und November 2022 beteiligt. Dies wurde auch auf der Arbeitgeberseite deutlich wahrgenommen. Zugleich hat die Übernahme des Tarifabschlusses auch für die Arbeitgeber eine gewisse Attraktivität. Haben in Zeiten des Fachkräftemangels Unternehmen mit attraktiven Tarifverträgen doch deutlich bessere Chancen, neue Fachkräfte zu finden und die bestehenden zu halten.

Warnstreiks bei EFW in Klotzsche und bei Purem in Wilsdruff

Zweiter Warnstreik bei Purem in Wilsdruff

Von: sk

Unsere Social Media Kanäle