IG Metall Dresden und Riesa

Azubigrillen am 25.10.2019

• 14.11.2019
  • Aktuelles, Jugend

Gegen 18:00 Uhr kamen am 25.10.2019 die ersten Azubis am Jugendraum an. Bei Getränken und leckerem Essen entstanden viele tolle Gespräche. Auch erste Ideen für die Jahres- und Aktionsplanung konnten besprochen werden. Insgesamt haben sich 9 verschiedene Betriebe am Grillen beteiligt. Ein besonderer Dank geht an alle, die mit auf- und abgebaut haben sowie an unsere wechselnden Grillmeister.

Wir freuen uns schon auf eine Fortsetzung.

Willst du mit planen? Dann komm am 25.11.2019 zur nächsten Sitzung des OJA vorbei. Beginn ist 16:30 Uhr im Jugendraum.

Herzlich Willkommen zum Ausbildungsstart

• 16.08.2018
  • Aktuelles, Jugend, Bildergalerie

Sommer, Sonne, Spaß und viele Infos rund um die Aufgaben der IG Metall in den Betrieben haben dieses Jahr 60 Auszubildende zum Welcome Camp der IG Metall Dresden & Riesa geführt.

IG Metall Jugend lädt zum Welcome Camp

Welcome Camp 2017

• 11.07.2017
  • Aktuelles, Jugend

Auch 2017 findet wieder das traditionelle Welcome Camp der IG Metall Geschäftsstellen Dresden und Riesa statt. Eingeladen wurden in den letzten Wochen alle Auszubildende, welche dieses Jahr ihre Ausbildung beginnen. Traditionell mischen sich viele Jugend- und Auszubildendenvertreter aus der Region sowie die Gewerkschaftssekretäre der Geschäftsstellen unter die Jugendlichen. Wer bisher noch keine Einladung erhalten hat oder sich noch nicht angemelden konnte, kann das jederzeit direkt bei der IG Metall in Dresden oder Riesa tun. Wir sehen uns vom 28.-30.07.2017 am See.